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Sie möchten durch Ihre Arbeit Menschen mit seelischen Behinderungen und Beeinträchtigungen befähigen, ihren Alltag selbstbestimmt zu gestalten und gleichberechtigt am Leben in der Gesellschaft teilzuhaben?
Sie haben außerdem Lust darauf, unseren Wohnverbund als Leitungskraft verantwortlich mitzugestalten und fachlich weiterzuentwickeln?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Wir bieten an 3 Standorten im Bezirk Lichtenberg Assistenzleistungen gem. §78 SGB IX i.V.m. §113 SGB IX für Menschen mit Substanzkonsumstörungen und begleitenden psychischen Erkrankungen an. Unser multiprofessionelles Handeln richtet sich an einem akzeptanzorientierten Ansatz aus. Wir arbeiten motivierend, zieloffen und bedarfs- und bedürfnisorientiert. Ein hohes Maß an Partizipation unserer Klient*innen in allen Prozessen ist uns sehr wichtig und wird von uns gefördert.
Fachliche Leitung, Führung und Entwicklung eines multiprofessionellen Teams am Standort
Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht in enger Zusammenarbeit mit der Leitung des Wohnverbundes
Verantwortliche Übernahme organisatorischer und wirtschaftlicher Steuerung der Abläufe am Standort in Zusammenarbeit mit der Leitung des Wohnverbundes sowie den anderen Standortleitungen
Weiterentwicklung fachlicher, konzeptioneller und qualitativer Standards der Arbeit im Wohnverbund
Verantwortliche Qualitätssicherung und -überprüfung in der Leistungserbringung und Leistungsdokumentation
Fachliche Außenvertretung des Standortes durch Partizipation in relevanten Gremien und gegenüber kooperierenden Stellen sowie Öffentlichkeitsarbeit
Assistenz der Klient*innen bei der eigenständigen Lebensführung in Wohngemeinschaften oder eigenem Wohnraum unter Einbeziehung sozialräumlicher Ressourcen
nach Absprache
eine abgeschlossene Fachausbildung/Studium im Bereich Soziale Arbeit, Psychologie, Pädagogik bzw. Heilpädagogik oder vergleichbare Qualifikation
eine abgeschlossene Fachausbildung/Studium im Bereich Soziale Arbeit, Psychologie, Pädagogik bzw. Heilpädagogik oder vergleichbare Qualifikation
fundierte Kompetenzen und Erfahrungen in der fachlichen und administrativen Umsetzung der Leistungen der Eingliederungshilfe, insbesondere Assistenzleistungen
Grundkenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft, Arbeitsrecht und Personalführung
eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten
Empathie- und Konfliktfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Lust auf Gestaltung, Weiterentwicklung und Innovation
eine positive Grundhaltung gegenüber der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen, Akzeptanz verschiedener Lebensmodelle
Teamfähigkeit, Flexibilität sowie sehr gute Netzwerk- und Kooperationsfähigkeiten
Lust auf engagierte und kreative Zusammenarbeit in einem Leitungsteam auf Verbund- und Unternehmensebene
einen Arbeitsplatz mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten auf Ebene des Standortes, des Wohnverbundes sowie innerhalb des Leitungsteams des Unternehmens
eine wertschätzende, partizipative Unternehmenskultur
hervorragende Rahmenbedingungen und hohe Qualitätsstandards
strukturierte Einarbeitung, regelmäßige Fortbildung, Supervision und individuelle Personalentwicklung
flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
eine Anstellung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des DWBO
30 Tage Urlaub sowie arbeitsfrei am 24.12. und 31.12.
Vergütung nach Entgeltgruppe 10 (bei Neueinstellung in Vollzeit zwischen 4.500 und 5.000 Euro monatlich brutto) sowie Zuschläge für Wochenend- und Feiertagsarbeit
zusätzliche Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge (EZVK)
übertarifliche Leistungen (z. B. Einkaufsgutschein oder Mitgliedschaft im Urban Sports Club)
Neue Chance gGmbH